Apfelblüte im Alten Land
Radtour zur Apfelblüte im Alten Land

Das Alte Land zeigt sich im Mai von seiner schönsten Seite. Die Bäume stehen voll in Blüte.

08. Mai 2021
14 Kilometer
1:34 Stunden Fahrzeit

⇒ Samstag, 08.05.2021

Eine lange Radtour hatte ich heute nicht geplant. Es war mir zu kalt und auch zu windig. 

Vielmehr ging es mir darum, die Apfelblüte zu fotografieren. Wenn man im Alten Land von der Blüte spricht, meint man eigentlich die Kirschblüte. Vielleicht ist es so, weil die Kirschbäume zuerst blühen. Bei der Erntemenge steht der Apfel aber nach wie vor an erster Stelle. Denn auf mehr als 75% aller Obstbäume im Alten Land wachsen Äpfel.

Für mich als Fotograf ist es immer reizvoll in der Blüte zu fotografieren. Die Apfelblüte finde ich besonders schön. Das einige Aufnahmen nicht richtig scharf sind liegt daran, dass ich aus freier Hand fotografiert habe und es zusätzlich windig war. 

Meine Ausrüstung für heute war klein, kompakt und passte in die Lenkertasche:
Olympus OM-D EM1 Mark 2 mit Zuiko 60mm 2,8 Makro

 

Tagesdaten: 13,70 Kilometer | 30 Höhenmeter | 1:34 Stunden Fahrzeit (Genusstour)