Von Heinschenwalde nach Brest
Eine gemütliche Tour durch schöne Dörfer

Heute fuhr ich zunächst mit dem Zug in Richtung Bremerhaven, um in Heinschenwalde meine Tour zu beginnen. Die Tour hatte ich mit Komoot geplant.

16. August 2022
60 Kilometer
5:03 Stunden Fahrzeit

⇒ Dienstag, 16.08.2022

Im Mai war ich schon einmal an diesem Bahnhof, um die alte Straßenbahn zu fotografieren.
Siehe auch:
https://radtour-fotos.de/mit-dem-rad-zur-alten-strassenbahn/

Hier am Bahnhof startete ich meine Tour, fuhr durch schöne Landschaften und Dörfer. In den Orten selbst waren Radwege direkt neben der Straße. Die Straßen waren aber nur mäßig befahren. Ab und an kam mal ein Auto, oder ein Traktor. Eigentlich hatte ich geplant, bis nach Buxtehude zu fahren, brach dann aber aufgrund der Hitze die Tour ab. Hinzu kam, dass ich die letzten 6 Kilometer an einer viel befahrenen Straße ohne Radweg fahren musste. Ich fuhr zu dem nächstgelegenen Bahnhof nach Brest-Aspe, wartete dort einige Minuten auf den Zug, mit dem ich zurück nach Buxtehude fuhr.

Fotos: Heute fotografierte ich wieder mit der Olympus OM-D E-M10II mit dem 25mm 1,8 Objektiv. Die Kamera und vor allem das Objektiv begeistert mich immer mehr. Klein, leicht und handlich passt es in die Lenkertasche und ist schnell griffbereit.

Tagesdaten: 60,00 Kilometer | 160 Höhenmeter | 5:03 Stunden Fahrtzeit