Ostseeinsel Fehmarn
Urlaub auf der Sonneninsel

Die Ostseeinsel Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands. Wir waren schon über 10 Jahre nicht mehr dort und buchten für unseren diesjährigen Urlaub in Petersdorf.

September 2022
213 Kilometer

⇒ September 2022

Die Insel ist von Buxtehude aus sehr gut zu erreichen. Es sind nur knapp 200 Kilometer dort hin. Wir waren gespannt, was sich in den letzten Jahren alles verändert hat. Begeistert waren wir von den Radwegen. Fehmarn hat mittlerweile ein über 300 Kilometer gut ausgebautes und gut beschildertes Radwegenetz.

Auf dem Hinweg machten wir einen Zwischenstopp auf Gut Görtz in Heringsdorf/Holstein. Hofcafé, Hofladen, Aussteller, Künstler. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Fotoausrüstung:
Olympus OM-D EM-1
Olympus OM-D EM-10 Mark II
M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8
M.Zuiko Digital 12-40mm 1:2,8 PRO
M.Zuiko Digital 40-150mm 1:2,8 PRO