Taufe der Malizia Seaexplorer
Hochseesegler Boris Herrmann und sein neues Boot in der Hafencity Hamburg

In der Hafencity in Hamburg wurde am 06.September die neue Rennyacht von Boris Herrmann auf den Namen „Malizia Seaexplorer“getauft.

06.September 2022

⇒ 6. September 2022

Mit der HVV-Fähre fuhr ich vom Anleger Rüschpark zunächst an die Landungsbrücken und dann weiter zur Elbphilharmonie. Bereits auf der Fahrt dorthin sah ich auf der Elbe das Feuerlöschboot „Branddirektor Westphal“, dass mit seiner Wasserfontäne etwas Besonderes ankündigte. 

In der HafenCity in Hamburg wurde das neue Schiff von Boris Herrmann, auf den Namen „Malizia Seaexplorer“ getauft. Unzählige Leute warteten im Traditionsschiffhafen auf die Ankunft des Schiffes. Pünktlich um 12.30Uhr öffnete sich die Mahatma-Gandhi-Brücke an der Elbphilharmonie und gab die Zufahrt in den Sandtorhafen frei.

Entgegen sonstiger Schiffstaufen, wo eine Patin oder ein Pate die Champagner-Flasche am Bug des Schiffes zum Bersten bringt, waren es heute Schulkinder, die diese Aufgabe erledigten. Im zweiten Anlauf hat es geklappt.

Boris Hermann wird mit der „Malizia Seaexplorer“ am  Ocean Race, einem Mannschaftsrennen um die Welt teilnehmen, das am 15. Januar 2023 beginnt.

Julia-Niharika Sen vom NDR Hamburg moderierte die heutige Veranstaltung.
Nachstehend die Fotos, die ich heute dort gemacht habe. 

⇒ Fotos: Heute hatte diese Ausrüstung dabei:
Olympus OM-D EM-1 Mark II
M.Zuiko Digital 40-150mm PRO /2,8 
M.Zuiko Digital 12-40mm PRO / 2,8