Tister Bauernmoor
Herbst im Tister Bauernmoor

Das Tister Bauernmoor unweit des Ortes Sittensen, ist ein Hochmoorgebiet in Niedersachsen mit einer Fläche von ca. 570ha. Im Jahr 2002 wurde es zum Naturschutzgebiet erklärt.

30. Oktober 2022

⇒ Sonntag, 30.10.2022

Am 30. Oktober machte ich mich auf den Weg zum Tister Bauernmoor. Ich war aber nicht der einzige der diese Idee hatte. Soviel Leute und Autos auf den Parkplätzen habe ich dort noch nie gesehen.

Mein Ziel war der Aussichtsturm, von wo ich Kraniche und Enten im Flug fotografieren wollte. Dort angekommen hatte ich Glück und erwischte einen Platz in der ersten Reihe.

Und noch besser: Ein Fotograf, der wie ich mit Olympus fotografierte, bot mir an, mit seinem Super Teleobjektiv zu fotografieren. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und wir tauschten die Objektive. So entstanden auch einige Fotos mit einer KB-Brennweite von 840mm.

Nachstehend die Fotos, die ich heute dort gemacht habe. Da die Bilder für sich sprechen, habe ich auf eine Beschriftung der Fotos verzichtet.

Fotoausrüstung
Olympus OMD EM-1
M.Zuiko Digital 40-150 f2,8 Pro
M.Zuiko Digital 300 f4,0 Pro (leihweise)
Olympus Teleconverter MC-1,4 fach