Simson Duo-Rennen in Emsen
Simson Duo-Rennen in Emsen
Ein Riesenspaß für alle Beteiligten
Genau genommen handelt es sich bei der Simson-Duo um ein Krankenfahrzeug für Versehrte. Das damit aber auch Rennen gefahren werden, das war für mich neu.
15. Juli 2006

⇒ Samstag, 15.07.2006

Simson Duo Rennen in Emsen

Der Bau der Simson begann im Jahr 1940 in Leipzig zunächst als einsitziges Fahrzeug. Erst 1961 wurden zweisitzige Krankenfahrzeuge hergestellt und bis zur Aufgabe der Produktion im Jahr 1991 gebaut. In dem kleinen Ort Emsen, einen Ortsteil der Gemeinde Rosengarten, im Landkreis Harburg (Niedersachsen) findet jedes Jahr ein Duo-Rennen statt.
Eine schlammige Angelegenheit. Die Feuerwehr bemüht sich redlich die Schlammlöcher vor dem Austrocknen zu bewahren. Die hier gezeigten Fotos habe ich im September 2012 gemacht. 
Es war ein Riesengaudi, nicht nur für die Fahrer sondern auch für mich als Fotograf.