Von Freiburg/Elbe nach Bremerhaven
Entspannte Radtour im Norden

Oft bin ich mit dem Fahrrad allein unterwegs. Es gibt aber auch Ausnahmen. So kam es zur heutigen Tour von Freiburg/Elbe nach Bremerhaven.

06. April 2023
1 Tag - 1 Übernachtung vor der Tour
Walter, Gabi, Werner, Angelika und ich

⇒ Mittwoch, 06.April 2023

Von Freiburg/Elbe nach Bremerhaven

Freunde von mir waren mit dem Fahrrad im Norden unterwegs und hatten eine Tour von Neuendorf bei Elmshorn nach Viersen am Niederrhein geplant. Gabi, eine Freundin aus der Gruppe hat in einer Fahrradschmiede in Neuendorf ihr maßgefertigtes Fahrrad abgeholt und war zu recht mächtig stolz auf das neue Gefährt.

Wir trafen uns an der Fähre in Wischhafen, fuhren dann das kurze Stück nach Freiburg/Elbe, wo wir im Kehdinger Hof gemeinsam übernachteten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir fünf am nächsten Morgen bei strahlend blauen Himmel, kaltem Wind und Temperaturen von 4° Grad. Da musste man sich warm strampeln. 

Von Freiburg/Elbe aus fuhren wir zur Oste, weiter durch die Wingst, am Hadelner Kanal entlang wo wir eine ausgedehnte Pause machten. Weiter ging es über Bad Bederkesa nach Bremerhaven.

Es war eine ganz entspannte Tour, die bei Kaffee und Kuchen in einem Café in Bremerhaven endete. Gegen 17.00Uhr verabschiedeten wir uns. Ich fuhr zum Hauptbahnhof, die anderen zum Hotel.

Nachstehend einige Fotos, die ich auf dieser Tagestour gemacht habe.

Tagesdaten: 72,50 Kilometer | 137 Höhenmeter | 5:30 Stunden Fahrtzeit

Nachsatz: Mein Radfreund Walter ist seit 2011 weltweit mit dem Fahrrad unterwegs. Die Berichte und die Fotos zeigt er auf https://radtraum2.de

Hier haben wir übernachtet:

Hotel Kehdinger Hof
Hauptstraße 25
21729 Freiburg / Elbe
Telefon 04779. 316

40€ pro Person für die Übernachtung mit Frühstück war ein fairer Preis.

Die Fahrräder standen sicher in einem abgeschlossenen Schuppen.