Navigation Montana 600
Garmin Navigation Montana 600

Als Navigationsgerät verwende ich aktuell ein Garmin Montana 600. Da ich mit Garmin Oregon 450 schon gut zufrieden war, gab es für mich keine Alternative. Das Montana 600 ist größer und noch leichter zu handhaben. Mit der Halterung lässt sie sich im Hoch- oder Querformat problemlos am Lenker befestigen.

Eine kleine Schraube sichert die Navi zusätzlich an der Halterung wenn man das Fahrrad irgendwo abstellt.

29. April 2021

In den meisten Fällen ist es so, dass ich die Zieladresse in die Navigation eingebe. Das klappt super. Auch kommt es vor, dass ich Touren nachfahre, die andere Radler bei Komoot hochgeladen haben. Eine Plattform, auf der auch ich meine gefahrenen Touren mit anderen teile.

Aber ich verlasse mich nicht nur auf die Navigation und habe bei Radreisen zur Sicherheit immer noch ein Radtourenbuch oder eine Fahrradkarte dabei.

TIPP: Von den bekannten Radwegen stehen im Internet fast immer gpx-Dateien zum Download bereit die man auf die Navigation kopieren und dann nachfahren kann.