Mit dem Rad von Stade nach Glückstadt
Pech bei der Zimmersuche in Glückstadt

Die heutige Route entnahm ich dem Buch „Die 55 schönsten E-Bike Touren in Norddeutschland“.

28. August 2023
Tagestour
Ich

⇒ Montag, 28.August 2023

Meine Radtour begann am Bahnhof in Stade. Von dort fuhr ich zur Elbefähre nach Wischhafen. Es war eine schöne Tour, die einmal durch einen heftigen Regenschauer unterbrochen wurde.

Gegen 15.00 Uhr erreichte ich die Fähre in Wischhafen setzte damit über nach Glückstadt. Leider musste ich in der Touristeninformation erfahren, dass die Zimmer in Glückstadt alle ausgebucht waren. Es sei denn, man war bereit für die Übernachtung im Einzelzimmer 82.-€ zu zahlen. War ich nicht.

Somit hatte sich mein Plan, am zweiten Tag der Tour auf der anderen Elbseite durch die Haseldorfer Marsch zurück zu fahren erledigt. Ich fuhr mit der Fähre zurück nach Wischhafen um mich dort von meiner Frau abholen zu lassen.

Fotos: Heute hatte ich nur die kleine Ausrüstung mit, die problemlos in die Lenkertasche passt:

Olympus OMD EM-10
M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8
M.Zuiko Digital 60mm 1:2,8

Tagesdaten: 78,40 Kilometer | 170 Höhenmeter | 7:14 Stunden Fahrtzeit