Eine Genusstour nach Himmelpforten
Mit dem Rad zum Hofcafe

Für heute hatten wir eine Genusstour geplant und fuhren zunächst mit dem Zug von Buxtehude nach Hammah, um von dort mit dem Rad nach Himmelpforten weiterzufahren.

07.August 2022
22 Kilometer
1:14 Stunden Fahrzeit

⇒ Sonntag, 07.08.2022

Besuch im Hofcafé in Himmelpforten

Meine Frau kannte dort ein Hofcafé, das sie mir unbedingt zeigen wollte. Sehr schön gelegen, mit einem riesigen, sehr gepflegten Garten. Nachdem wir den leckeren Kuchen gegessen haben, sahen wir uns den Garten an und ich machte die nachstehenden Fotos. Auf eine Beschriftung der Fotos habe ich ganz bewusst verzichtet.

Von Himmelpforten aus fuhren wir ca. 15 Kilometer zum Bahnhof nach Stade, um von dort mit der S-Bahn nach Buxtehude zurückzufahren.

⇔ Fotos: Die Fotos machte ich heute mit der Olympus OM-D E-M10 II und dem Zuiko 25mm /1,8

⇔ Tagesdaten: 22,00 Kilometer | 70 Höhenmeter | 1:14 Stunden Fahrtzeit