Durch das Auetal nach Harsefeld
62 Kilometer im Landkreis Stade

Die heutige Tour hatte ich mit Komoot geplant. Sie führte zunächst an der Bahnstrecke in Richtung Cuxhaven entlang.

31. August 2022
61,60 Kilometer
3:00 Stunden Fahrzeit

⇒ Mittwoch, 31.08.2022

Als ich die Ortschaft Horneburg erreichte, radelte ich ein Stück an der B 73 entlang, um dann wirklich in der Natur zu sein.
Mein nächstes Ziel war das Gut Daudieck, das früher einmal zum Kloster Harsefeld gehörte. Ich fuhr weiter ins Auetal und erreichte später den Steingarten in Harsefeld. Den Steingarten gibt es seit 2003, Tafeln erklären die Herkunft der Findlinge, die teilweise schon vor 100.000 Jahren von Skandinavien aus hier her geschoben wurden.

Nachstehend die Fotos meiner heutigen Tour.

Fotos: Heute hatte ich nur die kleine Ausrüstung mit, die problemlos in die Lenkertasche passt:


Olympus OMD EM-1 Mark II
M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8
M.Zuiko Digital 60mm 1:2,8

Tagesdaten: 64,30 Kilometer | 250 Höhenmeter | 6:14 Stunden Fahrtzeit