Steinkirchen im Alten Land
Schnell mal nach Steinkirchen

Als ich am Wochenende mein Fotoarchiv durchgesucht habe, stellte ich fest, dass ich von Steinkirchen im Alten Land kaum Fotos habe.

04. Juli 2023
42,40 Kilometer
Ich

⇒ Dienstag, 04.Juli 2023

So machte ich mich heute auf den Weg, radelte die knapp 20 Kilometer dort hin. Nachstehend die Fotos, die ich in dem kleinen Ort gemacht habe. Ein kleiner Hafen, schöne alte Fachwerkhäuser und eine Skulptur vom Priester Heinrich, die unübersehbar vor der Kirche St. Martini und Nicolai aufgebaut wurde. Im Inneren der Kirche eine Arp-Schnitger-Orgel, die 1687 eingeweiht wurde.

Fotos: Heute hatte ich nur die kleine Ausrüstung mit, die problemlos in die Lenkertasche passt. Dabei fällt mir auf, dass ich viele Fotos mit dem 25mm-Objektiv mache. Auf Kleinbildformat umgerechnet, hat das Objektiv eine Brennweite von 50mm. Ideal bei einer Radtour. Es ist klein, kompakt und liefert gute Bildergebnisse.

Olympus OMD EM-10
M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8
M.Zuiko Digital 60mm 1:2,8

Tagesdaten: 42,40 Kilometer | 60 Höhenmeter | 3:30 Stunden Fahrtzeit