Hamburger Momente
In Hamburg zu fotografieren finde ich immer spannend. Obwohl es mich immer in den Hafen zieht, gibt es auch fernab der St. Pauli Landungsbrücken viele Fotomotive.

Hamburg, das Tor zur Welt ist nach Berlin die zweitgrößte Stadt in Deutschland und ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt an der Elbe. Es ist immer ein Erlebnis, wenn die großen Container- oder auch die Kreuzfahrtschiffe aus der Nordsee kommend in den Hamburger Hafen einlaufen oder diesen wieder verlassen. 

Die Stadt hat aber nicht nur die Elbe, sondern wird von unzähligen Kanälen durchzogen und weist außerdem viele Park- und Grünflächen auf. Und hier gibt es immer etwas zu fotografieren. Und, es müssen nicht immer Schiffe sein.

Da ich oft in Hamburg bin und meine Kamera immer dabei habe, habe ich eine Rubrik erstellt, die ich Hamburger Momente genannt habe.

Ich werde mich bemühen, diese Rubrik ständig zu aktualisieren.

Lichtershow im Hamburger Hafen

Über 100 Flugzeuge bei den Airport Days

Abends auf dem Hamburger Winterdom