Uwe Seeler
Radtour zum Volksparkstadion in Hamburg

Die heutige Radtour war etwas ganz Besonderes. Sie führte mich zum Volksparkstadion, genauer gesagt zum Fuß von Uwe Seeler am Volksparkstadion.

29. Juli 2022
34,45 Kilometer
1:54 Stunden Fahrzeit

⇒Freitag, 29.07.2022

Heute fuhr ich zunächst mit der S-Bahn in Richtung Volksparkstadion nach Hamburg.

Am Bahnhof angekommen, radelte ich die ca. 3 KM zum Volksparkstadion. Hier hatten Fans mit Blumen, Kränzen, Grablichtern und Fan-Artikeln ihrem Idol Uwe Seeler gedacht. Der Ehrenbürger der Stadt Hamburg war während seiner Karriere einer der besten Mittelstürmer der Welt. Er verstarb am 21.Juli 2022 im Alter von 85 Jahren.

Uwe Seeler hat in seiner Profikarriere nie für einen anderen Verein gespielt, blieb seinem HSV immer treu. In 476 Spielen schoß er 404 Tore für den HSV. 72 mal spielte er für die Nationalmannschaft und erzielte dabei 43Tore. Er wurde Ehrenspielführer der Nationalmannschaft.

Am 10.August verabschiedet sich die Sportwelt im Hamburger Volksparkstadion mit einer großen Trauerfeier von Uwe Seeler.

Nachstehend die Fotos die ich heute gemacht habe. 

⇔ Tagesdaten: 34,45 Kilometer | 80 Höhenmeter | 1:54 Stunden Fahrtzeit