Rostock-Warnemünde
Eine Fototour in Mecklenburg-Vorpommern

Für meine diesjährige Fototour habe ich mir Rostock-Warnemünde als Ziel ausgesucht. Am Alten Strom zu fotografieren macht immer Spaß. Hier im Hafen von Warnemünde legen die meisten Kreuzfahrtschiffe an. 

Oktober 2018

⇒ Oktober 2018

Rostock-Warnemünde

Für meine diesjährige Fototour mietete ich ein kleines Apartment unweit des Alten Stroms in Warnemünde. Von hieraus waren es nur wenige Meter und ich hatte die Hafenatmosphäre direkt vor der Kamera. Immer wieder schön.

Ich besuchte auch die Hansestadt Rostock und machte eine Fahrt mit der Molli, der mecklenburgischen Bäderbahn, von Bad Doberan nach Kühlungsborn.


Fotoausrüstung
Mit diesem Equipment war ich für meine Tour durch Warnemünde gut ausgerüstet: 
Olympus OM-D EM-1
M.Zuiko Digital 40-150mm PRO /2,8 
M.Zuiko Digital 12-40mm PRO / 2,8