Steampunk in der Buxtehuder Altstadt
Fantasievoll gekleidete Akteure beim Festival in Buxtehude

2018 fand zum ersten Mal in Buxtehude das Steampunk-Festival statt. Steampunk bezeichnet eine Kunst-und Kulturbewegung in der „moderne und futuristische “ technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft werden.

28.- 30.April 2023

⇒ 28. – 30.April 2023

Hier zu fotografieren, machte einfach Spaß. Gut gelaunte Akteure, fantasievolle Kleidung. Jede Menge Aktionen. Und auch das Wetter sorgte für tolle Stimmung in der gut besuchten Altstadt von Buxtehude.

Dass ich mehr Fotos auf meine Seite hochgeladen habe als üblich, hängt damit zusammen, dass mich viele Akteure um Bilder gebeten haben. Ich möchte mich bei all den Teilnehmern des Festivals bedanken, die ich fotografieren durfte.

Da ich mich in der Steampunk-Szene so gar nicht auskenne, habe ich ganz bewusst auf eine Bildbeschreibung verzichtet.

Steampunk-Festival Buxtehude 2018: Die Fotos zeige ich am Ende in dieser Rubrik.

Fotoausrüstung für die heutige Tour
Olympus OM-D EM-1 Mark 2
M.Zuiko Digital 40-150mm 1:2,8

Olympus OM-D EM-10 Mark 2
M.Zuiko Digital 12-40mm 1:2,8

Nissin Blitzgerät i40