Über Neuenfelde und Cranz zurück nach Buxtehude
Tagestour

Meine erste Radtour 2020 führte mich an die Elbe

11. Januar 2020
28 Kilometer
1:48 Stunden Fahrzeit

⇒ Samstag, 11.01.2020
Über Neuenfelde und Cranz zurück nach Buxtehude

Heute war es endlich wieder so weit. Bei Temperaturen um die 4°Grad mache ich meine erste Radtour in diesem Jahr. 

Wie könnte es auch anders sein, fahre ich über Neuenfelde nach Cranz an die Elbe. Hier fotografierte ich die Sietas Werft. Im Dezember erhielt die Werft aus Russland den Auftrag einen 120 Meter langen Eisbrecher zu bauen. Er soll später in der Lage sein, 2 Meter dicke Eisschollen aus dem Weg zu räumen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Belegschaft. Der Bau des Eisbrechers sichert die Arbeitsplätze in den nächsten Jahren. 

Gegenüber der Werft, auf der anderen Elbseite liegt Hamburg Blankenese. Der vornehme Hamburger Stadtteil wurde von der Sonne angestrahlt, als ein Containerschiff in den Hamburger Hafen einfuhr.

Es war eine kurze Tour, sie hat aber Spaß gemacht.

Tagesdaten: 28 Kilometer | 22 Höhenmeter | 1:48 Stunden Fahrtzeit