Einfach losfahren und Spass haben
Es muss nicht immer gleich die große Radreise sein. Auch im Umkreis des Wohnortes lässt sich die Gegend gut erkunden
Manchmal, wenn ich mein Fahrrad vom Hof schiebe, habe ich noch keine genaue Vorstellung wo ich hinfahren möchte. Ganz oft war es aber so, dass ich bei diesen Touren auch neue Strecken kennenlernte.
Einfach losfahren und Spaß haben, nehme ich dann ganz wörtlich. Und es ergibt sich irgendwie immer eine schöne Tour. Egal wo ich hinfahre ich habe immer die Sicherheit mit der S-Bahn wieder nach Buxtehude zurückfahren zu können. Meine Touren lade ich anschließend immer bei Komoot hoch um auch anderen Radlern die Möglichkeit zu geben, diese Strecke nachzufahren. 
TIPP → Fahrräder können in der S-Bahn und in der U-Bahn kostenlos mitgenommen werden. Bitte beachten Sie die Sperrzeiten. (www.hvv.de)
TIPP → Wer nicht gern allein unterwegs ist, für den ist es bestimmt interessant sich dem adfc anzuschließen. Der adfc bietet in jeder größeren Stadt geführte Touren an. Nähere Informationen dazu finden Sie im Internet.