Von Finkenwerder nach Hoopte
Tagestour mit dem adfc Hamburg

Es waren ca. 25 Personen, die sich am Sonntag trafen um bei schönem Wetter die Tour nach Hoopte mitzufahren.

09. Juni 2018
64,70 Kilometer
3:54 Stunden Fahrzeit

⇒ Sonntag, 09.06.2018

Von Hamburg-Finkenwerder nach Hoopte 

Obwohl ich ja eigentlich lieber allein mit dem Fahrrad unterwegs bin, reizte es mich doch heute mal eine Tour mit dem adfc Hamburg mitzufahren. Der Start war in Finkenwerder. 

In einer geführten Gruppe, es waren ca. 25 Radler und Radlerinnen, fuhren wir von Finkenwerder aus über Hamburg-Harburg nach Meckelfeld, wo ein Badesee für etwas Abkühlung sorgte. Wir erreichen in Hoopte die Elbfähre an der eine Pause eingelegt wurde. Auf der anderen Seite angekommen, fuhren wir durch die Vier- und Marschlande zurück nach Hamburg. Dabei radelten wir über den Marschbahndamm und den neuen Ausbau des Elberadweges.

Es war eine interessante Route, die ich sicherlich noch einmal allein fahren werde. Natur auf der einen und Technik, Stadt und Hafenanlagen auf der anderen Elbseite. 

Tagesdaten: 64,70 Kilometer  | 117 Höhenmeter | 3:54 Stunden Fahrzeit