Rund um Wischhafen
Wir starten unsere Tour in der Nähe der Elbfähre

Gestern sagte der Wetterbericht eine Temperatur von 28 Grad voraus. Da war Radfahren Pflicht.

23. Juni 2020
67 Kilometer
3:54 Stunden Fahrzeit

⇒ Dienstag, 23.06.2020

Ich packte die Räder auf den Heckträger des Autos. Bis zu unserem Startpunkt an der Elbfähre in Wischhafen hatten wir nur 
50 Kilometer mit dem Auto zu fahren. 

Dort angekommen, machten wir uns auf den Weg und fuhren eine schöne Strecke über Balje nach Neuhaus/Oste wo wir im historischen Hafen eine Pause machten. Danach fuhren wir über Freiburg(Elbe) zurück zu unserem Auto nach Wischhafen. Die Tour hat Spaß gemacht, zumal wir auf dem letzten Stück in Richtung Wischhafen immer Rückenwind hatten.

Heute hatte ich keine große Fotoausrüstung dabei sondern meine kompakte Fuji X20. Sie hat auf Kleinbild umgerechnet eine Brennweite von 28-112 mm und passt super in meine Lenkertasche. Das sie „nur“ 12Megapixel hat, war für die Fotos für die Internetseite egal, da ich die Fotos ohnehin verkleinere.

Tagesdaten: 64,84 Kilometer | 71 Höhenmeter | 4:05 Stunden Fahrzeit