Von Cuxhaven nach Otterndorf
Ein kleines Stück auf dem Elberadweg

Eine Genuss-Tour an der Elbe

Mit dem 9-Euro-Ticket fuhren wir von Buxtehude nach Cuxhaven, um von dort ein kleines Stück auf dem Elberadweg zu fahren.

13. Juli 2022
25 Kilometer
3:14 Stunden Fahrzeit

⇒ Mittwoch, 13.07.2022

Als wir am Bahnhof Buxtehude in den Fahrradwagen des „Start-Unterelbe“ einstiegen, war uns klar, dass wir wenigstens eine Stunde zu spät waren. Der Wagen war schon gut mit Rädern gefüllt, auch, weil viele Radfahrende die Packtaschen nicht vom Rad nahmen. An jedem Bahnhof, an dem wir hielten, kamen noch Radler hinzu. Bei dem schönen Wetter wollten viele nach Cuxhaven. Dort angekommen, entgingen wir dem Trubel, radelten gemütlich durch den Fischereihafen weiter zum Elberadweg und dann zurück bis nach Otterndorf.

Von dort fuhren wir mit dem Zug wieder ganz entspannt nach Hause.

Meine Fotoausrüstung bei der heutigen Tour: 
Olympus OMD EM-10 Mark II
M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8
M.Zuiko Digital 60mm 1:2,8

Tagesdaten: 25,00 Kilometer | 24 Höhenmeter | 3:14 Stunden Fahrtzeit